Hypnose Therapeut Schweiz, Hypnose Therapie Zentralschweiz, Hypnose Schweiz, Zug

Hypnosetherapeut - Schweiz

Hypnosetherapie – Lösungsorientertes Coaching – Ganzheitliche Lebensberatung

Hypnose und Sport

Im Sport bedarf es besonderer, ganz spezifischer, methodischer Vorgehensweisen.

Einige Sportler können negative Vorurteile und Ängste gegenüber Hypnose haben. Deshalb ist die Transparenz in der Anwendung besonders bedeutsam - und zielorientierte Imaginationen werden der Hypnose vorgezogen.

Entsprechend werden wir vielleicht nicht von "Hypnose" sprechen, sondern von "Entspannung", "mentalem Training" , "Visualisation" etc.

So ist uns ein Beispiel eines bekannten deutschen Fussballstars bekannt, der von "Hypnose" ganz und gar nichts hielt. Auf das dann angebotene "Programm mit Tiefenentspannung" reagierte er jedoch sehr positiv :-)

Dies zeigt doch sehr deutlich, wie flexibel auf den jeweiligen Menschentyp eingegangen werden sollte, um schliesslich doch ein erfolgreiches Ergebnis erreichen zu können.

Ganz egal wie auch immer man die hilfreichen Techniken und Methoden bezeichnen will, sie sind schlussendlich alles "Abkömmlinge der Hypnose". Sei dies nun Mentaltraining, Tiefenentspannung, Visualisationsübungen, Autogenes Training, Meditation usw.

Wichtig ist: Wirken muss es :-)

Themenbereiche der angewandten Sporthypnose

  • Behandlung von Wettkampfangst
  • Optimierung motorischer Fähigkeiten durch Konzentration in Hypnose
  • Aufbau mentaler Einstellungen zum Wettkampf
  • Aufbau und Aufrechterhaltung der optimalen Wettkampfkondition
  • Ausbildung körperlicher und mentaler Wettkampffertigkeiten
  • Wiederherstellung von motorischen Fähigkeiten nach Unfall oder Krankheit

Sofortkontakt

041 780 91 32

Geburt mit Hypnose

1-Tage Intensiv-Training

Zum Info-Video

gutschein

empfehlung

Gleich jetzt einem Freund weiterempfehlen!